Veranstaltungsrückblick 2008
Datum Veranstaltungsrückblick 2007 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - aktuelle Termine
25.10. /
26.10.2008
OWUS auf dem Thüringer Landesparteitag DIE LINKE. in Sömmerda

Grußwort des Vorsitzenden Gerd Beck

Der drohenden Wirtschafts- und Gesellschaftskrise jetzt begegnen!

Wirtschaftsverband OWUS fordert Konjunkturprogramm
PM 28.10.2008

Der neue Vorstand _Stefan Wogawa, Gerd Beck, Detlef Hautal, Frank Kuschel, (von links)
05.09.2008

Mitgliederversammlung in Stadtbrauerei Arnstadt wurde ein neuer Vorstand gewählt
Neuer Vorstand
TA - Mitteilung 23.09.2008

Der neue Vorstand _Stefan Wogawa, Gerd Beck, Detlef Hautal, Frank Kuschel, (von links)
Diskussionsrunde zum Thema:
Anforderungen von KMU an die Wahlprogramme der Partei DIE LINKE“
Stadtbrauerei Arnstadt
04.09.2008 um 18.30 Uhr im "FRIZ" in Suhl Diskussion zum Thema
"Der gläserne Steuerbürger - das Finanzamt läßt grüßen" - Tipps und Hinweise zum aktuellen Steuer- und Wirtschaftsrecht
27.06.2008 Eisenach, Hotel "Kaiserhof" Wartburgallee 2
Podiumsdiskussion "Arm trotz Arbeit", Alternativen für die Wartburgregion
14.06.2008
OWUS Thüringen e. V. beim Tag der offenen Tür im Landtag text

OWUS Thüringen e. V. war in diesem Jahr zum ersten Mal beim "Tag der offenen Tür des Thüringer Landtages" präsent.
Mitglieder des Vorstandes und unseres Vereins nutzten die Gelegenheit, sich bei Inforunden des kommunalpolitischen Forums wichtige Informationen zum bevorstehenden Mammutwahljahr 2009 zu holen.

Wir wollen die Interessen der klein- und mittelständischen Unternehmerschaft in die Erarbeitung der Wahlprogramme einfließen lassen. Wirtschaftliche Vernunft und soziale Verantwortung müssen zu den Leitlinien einer wirtschaftspolitischen Alternative werden. Dafür werden OWUS-Mitglieder auch mit ihrer Kandidatur zu den Wahlen stehen.

Als Fazit des Tages stellte der Vorstand des OWUS-Thüringen e. V. fest, dass wir uns im kommenden Jahr rechtzeitig bei der Landtagsverwaltung um einen Standplatz im Foyerbereich des Landtagsgebäudes bewerben wollen, um einem noch breiteren Publikum unseren Verein vorzustellen.

27./28.5.2008 Hochtechnologie in Erfurt: „Rapid.Tech 2008“ öffnete am ihre Pforten
21. 05. 2008 Kassenkampf
AG Neue Linke Nordhausen und linker Unternehmerverband OWUS veranstaltete Diskussion zum Thema „Ist Gesundheit noch bezahlbar?“ unter Leitung von Frank Spieth, Gesundheitspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion DIE LINKE.
21.05. 2008 Linke Geschäfte
Linker Unternehmerverband OWUS führte in Leipziger Wahlkreisbüro von Barbara Höll (MdB) Treffen der Landesverbände in Vorbereitung der Bildung einer Bundesarbeitgemeinschaft durch ...
17. 05. 2008

Europakonferenz in Suhl zum Thema:
"Wege zu guter Arbeit in Europa

Mit einem Infostand beteiligten sich Mitglieder von OWUS Thüringen an der Konferenz „Wege zu guter Arbeit in Europa“ am 17. Mai in Suhl. ...
Gute Arbeit – das sei eine zentrale Herausforderung für die Politik

16.04.2008 im Seniorenclub der Volkssolidarität,
Dikussionsrunde zum Thema: "Wohin steuern die Steuern“ ein kurzer Bericht
01.04.2008 Gemeinsamer Unternehmerstammtisch von OWUS Thüringen und DIE LINKE Suhl
zum Thema: „Energieoffensive als Herausforderung für Wirtschaftspolitik“
Energie ein weites Feld mit viel Potenzial

Der Unternehmerstammtisch in Suhl zur Dikussion um

„Energieoffensive als Herausforderung für Wirtschaftspolitik“

Klimaschutz und Wende in der Energiepolitik
Was vermag eine Region?

12.01.2008
Neujahrsempfang in Elgersburg zum Thema: Mittelstandspolitik
Gerd Beck begrüßt die Gäste des Neujahresempfang
wurden Gäste von Owus Berlin-Brandenburg, der Landtagsfraktion DIE LINKE Thüringen und des Landesvorstandes DIE LINKE Thüringen begrüßt. Inhaltlich wurde über die Wirtschafts- und Arbeitsmarktförderpolitik des Landes für 2008/2009 informiert.
11.01.2008
Mitgliederversammlung in Elgersburg
wählte einen neuen Vorstand; (v.l. Stefan Wogawa, Bernd Michaelsen, Gerd Beck, Frank Kuschel, Detlef Hautal)
Sie bestätigte den Bericht des Vorstandes und den Finanzbericht beschloss eine Petition an den Deutschen Bundestag zur Aufhebung der Gebührenpflicht für verbindliche Auskünfte der Finanzämter und eine Stellungnahme zum Gesetzentwurf der Bundestagsfraktion DIE LINKE "Verbot von Lohnsenkungen"
Stefan Wogawa, Bernd Michaelsen, Gerd Beck, Frank Kuschel, Detlef Hautal (von links)